Rotkäppchen
Rotkäppchen
Rotkäppchen
Rotkäppchen
Rotkäppchen
Rotkäppchen
Rotkäppchen
Rotkäppchen
Rotkäppchen
Rotkäppchen

Rotkäppchen

Original der Gebrüder Grimm

Aufarbeitung des Klassikers »Rotkäppchen«. Unter der Verwendung der ungekürzten Originalfassung des Märchens der Gebrüder Grimm erstellte ich 15 Illustrationen (Aquatinta-Radierungen). Das Resultat war ein äußerst düster wirkendes Künstlerbuch.

Gebunden wurde mit original Aquatinta-Radierungen in einer Auflage von fünf Exemplaren. Das Künstlerbuch wurde 2011 in der Staatsbibliothek zu Berlin aufgenommen.

Text: Originalfassung der Gebrüder Grimm

Layout, Illustrationen, Herstellung:
Wilhelm Eckert, 2011
Papier: Hahnemühle Alt Worms, 300 g/m², weiß
Druckverfahren: Texte in Digitaldruck, Illustrationen als Aquatinta-Radierungen

Bibliothek: Staatsbibliothek zu Berlin; Signatur: 53 BB 7202 R

© 2016 Wilhelm Eckert.  Impressum