Hildesheim Inside
Hildesheim Inside
Hildesheim Inside
Hildesheim Inside
Hildesheim Inside

Hildesheim Inside

Entwicklung eines Modelabels für das Nachtleben in Hildesheim

Für das triste Nachtleben der kleinsten Großstadt Deutschlands Hildesheim sollte eine Kampagne entwickelt werden. Entstanden ist ein kleines Modelabel namens »Hildesheim Inside«. Gestaltet wurden Logo, eine Imagefigur, Werbeplakate, Postkarten, eine Internetpräsenz, Sticker und noch weitere Werbemaßnahmen, die an dieser Stelle leider nicht gezeigt werden dürfen. Kern der ganzen Gestaltung sind die Imagefigur sowie der provokative, doppeldeutige Slogan »Der Stoff von dem man die Nase nicht voll kriegt«.

Design Team:
Viola Baur, Wilhelm Eckert, Sofia Grenz, Sarah Vollmer, 2010

»Durch die Doppeldeutigkeit des Slogans ergibt sich ein Wortspiel, welches die Zielgruppe zum Schmunzeln bringt. Es wird zur kognitiven Beteiligung aufgefordert.«

Hildesheim Inside
Hildesheim Inside
Hildesheim Inside

Processing

Kreativ-Programmierung

Gestaltung eines Werbeplakates für die Kreativ-Programmierung »Processing«. Das Motiv des Plakates wurde ebenfalls mit Processing generiert.

Hildesheim Inside
Hildesheim Inside
Hildesheim Inside

HAWK

Informationsbroschüren

Neugestaltung der Informationsbroschüren der HAWK Fakultät Gestaltung.

Hildesheim Inside
Hildesheim Inside

DIN

Werbeplakat

Werbeplakat für die Schrift DIN. »Ihre klaren geometrischen Formen machen sie attraktiv.« Erik Spiekermann.

Hildesheim Inside
Hildesheim Inside

Netzwerk

Wert Sicht

Kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Netzwerk.

Hildesheim Inside
Hildesheim Inside

Devi

Packaging Design

Entwicklung einer neuen Glasflasche für die Limonade »Devi«.

Hildesheim Inside
Hildesheim Inside

Blue Sense

Werbeplakat

Gestaltung eines Werbeplakates für das fiktiv gegründete Label »Blue Sense«.

Hildesheim Inside
Hildesheim Inside
Hildesheim Inside

Smoke

Lithographie

Lithographie-Drucke in limitierter Auflage von acht.

© 2016 Wilhelm Eckert.  Impressum